s
01.06.2016

Biografie-Veröffentlichung in Schweden im Juli

"Ljubomir "Ljubo" Vranjes stammt aus einem chaotischen Leben im Göteborger Vorort Kortedala. Allen Widrigkeiten zum Trotz schaffte er den Sprung in die Weltelite im Handball und feierte zahlreiche Titel sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft mit den legendären "Bengan Boys". Dies ist seine Geschichte.

Ljubo, der mit seinen 166 cm einen halben Meter kleiner als die meisten seiner Gegner war, hat sowohl die Welt- als auch die Europameisterschaft sowie die Olympische Silbermedaille gewonnen. Er trainiert heute   die deutschen Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und er ist der erste schwedische Trainer, der die Champions League gewonnen hat. Er wurde zum IHF Welttrainer des Jahres 2014 gewählt. Was ihm noch fehlt ist Olympia-Gold und diesen Titel möchte er irgendwann am liebsten als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft einfahren.

Ljubo erzählt seine Geschichte auf ehrliche und schonungslose Art und Weise, mit Erinnerungen aus seinem Leben auf und neben dem Spielfeld. Eine Geschichte, die gleichermassen fasziniert und begeistert." (www.bokus.com)

Das Buch kann vorbestellt werden und wird Anfang Juli ausgeliefert (vorerst nur auf Schwedisch).

Die Academy

Vranjes Professional Handball Camp

Bleib am Ball

Folge uns